21
Ap
Paint Warm up - Turniervorbereitung in Münster
21.04.2014 11:36

Ein Bericht von einer Teilnehmerin zum Turniervorbereitungskurs vor einer Woche! Danke Jennifer, dir uns natürlich auch allen anderen wünsche ich viel Spaß in Kreuztal und möge es für euch persönlich ein Erfolg werden, egal ob mit oder ohne Schleife ;-)

Und auch einen schönen Ostermontag noch!

„Paint warm up“ unter diesem Motto trafen sich am Sonntag den 12.04.2014 Paint Horse-Reiterinnen samt Anhang in Münster bei DZ-Westerntraining.

Trotz der enormen Unterschiede was den Leistungsstand der einzelnen Teilnehmer betraf, hatten alle ein Ziel; noch einmal den letzten Schliff und den entscheidenden gute Tipp für den bevorstehenden PHCG Westfalen Cup zu bekommen. 

Es wurden die bereits veröffentlichten Trail pattern sowie die Trainingpattern der Ranchpleasure geübt und ganz nebenbei gab es noch einige Tipps und schöne Geschichten zum Thema Pferdeerziehung.  

Hierbei gab es die eine oder andere erfreuliche Überraschung wenn z.B. manch ein Pferd und Reiter Paar zum ersten Mal eine Übung probierte und diese auf Anhieb funktionierte oder wenn plötzlich nur durch Kleinigkeiten alles viel harmonischer und einfacher als erwartet war.

Natürlich hat nicht immer alles auf Anhieb geklappt und es mussten manche Übungen  einige Male wiederholt werden. Aber dank der Ruhe, Konsequenz und Beharrlichkeit von Dagmar Zenker hat am Ende des Tages jeder sein persönliches Ziel erreicht.

Mit dem Motto: „sei konsequent in dem was du tust und lobe dein Pferd wenn es etwas richtig macht“ ging ein sehr schöner und lehrreicher Tag zu ende. 

 

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern des PHCG Westfalen Cups!