09
Fe
Zweimal voll erfolgreich!
09.02.2014 13:29

Die ersten beiden Kurse des Jahres 2014 sind erfolgreich gelaufen. Wie haben gelacht und diskutiert, ein bisschen geschwitzt und ganz viel gelernt.

Beim Anatomiekurs im Januar war das Wetter noch sehr kalt und auch der Ranch Pleasure Kurs fing eher verregnet an. Waren wir froh über die Reithalle! Doch am zweiten Tag kam die Sonne heraus, so dass es nach dem leckeren Wirsing Eintopf am Mittag tatsächlich möglich gewesen wäre in der Sonne draußen ein Schläfchen zu halten... aber... dafür war ja keine Zeit... denn es sollten doch Ranch Pleasure Pattern geritten werden und die wollten gelernt sein...

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und jetzt freuen wir uns schon auf die nächsten Kurse, denn am nächsten Wochenende geht es schon mit einem "Nebenherlaufkurs" weiter. Showmanhip at Halter und Trail in Hand heißt das Thema.

4 Wochen später am 15./16. März geht es dann mit Western Pleasure / Horsemanship weiter und am 5./6. April rücken dann die Stangen in den Mittelpunkt.

Gefolgt wird dieser Westernreitkurs von einem durch den PHCG-Westfalen gesponserten Kurs nur für American Paint Horses am 12./13.April.

Ein paar Plätze sind noch zu haben, teilweise sind die Kurse aber auch schon ausgebucht. Fragt einfach mal nach ;-)