10
Se
Pro Secco auf der EuroPaint
10.09.2013 08:43

Wenn Anja auf ein Westernturnier der EWU oder des PHCG / APHA fährt hat sie stets Pro Secco dabei...

Pro Secco heißt ihr Paint, welches jeder unter "Blue" kennt, offiziell und wie so oft gab es diesmal auch allen Grund für Pro Secco!

Anja und Blue reiten in Kreuth auf den Europameisterschaften der Paint Horses zu EM Silber in der Amateur Western Riding. 

Die Western Ridings waren diesmal gut besetzt und nachdem es in der ersten Western Riding, der Open Green "nur" zu einem vierten Platz gereicht hatte, hieß es: Nicht weiter drüber Nachdenken und volle Konzentration für den nächsten Ritt. Blue und Anja behielten die Nerven, steigerten die Leistung sogar und landeten auf Rang zwei. Einer der Richter hatte das Paar sogar auf Platz eins gesehen, es war also knapp... Doch viel Zeit, um sich über die Silbermedaille zu freuen, blieb nicht, denn es folgte Schlag auf Schlag auch noch die Open Senior Western Riding. Auch hier zeigte Blue wie zuverlässig er im Showring ist und wie solide er mittlerweile seine Wechsel springt. Die Zwei schafften es abermals, sich im Score zu steigern. Leider reichte es gegen die Profis trotzdem nicht für eine weitere Medaille, aber wir sind stolz auf einen weiteren vierten Platz und drei so konstante Ritte.

 

Am Vortag hatten Blue und Anja sich super in den sehr anspruchsvollen Trails gezeigt. Im Open Trail gab es leider einen Rumpler im ersten Galopp-Hindernis, doch Anja bewies, dass sie das bei Dagmar Zenker gelernte umsetzen konnte und fand schnell wieder in die Spur zurück. "Never Stop Showing" ist eine der Devisen die Dagmar Zenker immer wieder ausgibt und dies wurde mit einem beachtlichen 8 Platz belohnt. Statt sich über den Rumpler zu ärgern gab Anja alles um die verbleibenden Hindernisse optimal zu lösen, was den beiden auch sehr gut gelang.

Das Team von DZ-Westerntraining ist stolz auf das Erreichte und freut sich mit Anja und Günter über eins der besten Ausreitpferde Europas ;-)

 

Besonders freuen wir uns auch darüber, dass Anja und Günter sich entschlossen hatten Blue für die erstmalig ausgeschriebenen EWD Klassen für Reiter mit Handicap zur Verfügung zu stellen. Auch hier zeigte Blue seine gute Ausbildung und Zuverlässigkeit indem er mit einer einseitig eingeschränkten Reiterin, die ihn nur zweimal zuvor geritten war, den Trail gewinnt. Score: 71,5 bei allen Richtern! 

Herzlich Glückwunsch!

Wir hoffen, dass die EWD Klassen weiter ausgebaut werden und stellen gern nochmals Pferde zur Verfügung ;-)


Anja schriebt: 

Danke an den Champion Service Günter, Trainer Dagmar Zenker, Clinician Torsten Haier und alle vor dem Livestream Daumen drückenden... Das größte Danke aber natürlich an Blue: Platz 4 Green Western Riding und Open WR, Platz 8 Open Trail und SILBER Amateur Western Riding. - <3 - Als wir ihn mit 3 ungeritten für Günter zum Ausreiten gekauft haben, sagten wir, dass wir alle Zeit der Welt mit ihm haben, dass es cool wäre, wenn er in 10 Jahren ne Westerm Riding laufen kann. Heute haben wir den ROM Amateur WR voll gemacht. Blue ist jetzt 13  .<3. Perfektes Timing :-)

Westernreiten in Münster (Westfalen) - Westerntraining für Pferd und Reiter - Trail - Pleasure - Horsemanship - Westernriding - Reining - Super Horse - Halter - Showmanship - AQHA - EWU - APHA - zum Spaß!

www.dz-westerntraining.de powered by Dagmar Zenker