21
De
Früher war mehr Lametta...
21.12.2013 22:27

Früher hieß das kommende Fest auch noch Weihnachten und noch nicht X-mas... ;-)

Muss dann also der Weihnachtsmann nun auch X-man sein? Da X-mas 2013 ja schon vor der Tür steht, sieht auch das Team von DZ-Westerntraining sich gezwungen, das X-mas-Roll-Out zu starten und die X-mas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Eine große Hilfe ist dabei Logistik-Experte Paul. Ja, Rudi hat Verstärkung bekommen ;-)

Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige X-mas-Event fand ja bereits vor einigen Wochen statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 8.12. abgehalten.

Dadurch sollten klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht. Mel hat mit Ihren Nähideen sicherlich dazu beigetragten ;-)

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. (Ihr könnt hier Gutscheine erwerben...)

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert. Paul hat alles gegeben... Der Wunsch, jedem Engel einen Trainer zur Seite zu stellen wurde zunächst aus Budgetgründen zurückgestellt. Jedoch wurde beschlossen eine Hotline einzurichten (Nein, we don't dial 911...), wer also noch kurzfristig Consulting benötigt, um ein passendes Geschenk zu finden, kann sich gern an Dagmar wenden: Hier sind die Kontaktdaten...

Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet "Keep Calm and Stay Sparkling" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Der X-Man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Re-designs, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations und "Keep Calm and Stay Sparkling" ;-)!

Happy X-mas!